Willkommen bei CS-Gregorski

Computersysteme Gregorski

Heise

News und Hintergrund-Informationen zur IT-Sicherheit
  1. Debian-basierte Linux-Systeme weisen eine Sicherheitslücke auf, über die Angreifer das System während des Einspielens von Sicherheits-Updates kapern könnten.
  2. Adobe hat wichtige Patches für Experience Manager und Experience Manager Forms veröffentlicht. Keine Sicherheitslücke gilt als kritisch.
  3. Es gab einen Sicherheitsvorfall auf pear.php.net. Die angebotene Installationsdatei war wohl ein halbes Jahr lang mit Schadcode verseucht, warnen die Betreiber.
  4. Eine lange bekannte Funktion im Datenbank-Protokoll MySQL führt aktuell dazu, dass Kriminelle Schadcode in E-Commerce-Shops einbauen.
  5. Ein Sicherheitsforscher hat eine Lücke in Apples iPhone-Surfwerkzeug gefunden, die den Browser aus der Ferne die Arbeit verweigern lässt – und das persistent.